Anpacken trotz Corona

Ein engagiertes Helfer-Trio aus Kärnten ermöglichte einer jungen Mutter mit drei kleinen Kindern den raschen Umzug aus der ehelichen Wohnung in ein neues Zuhause.

Freiluft-Gottesdienst mit Bischof im Lavanttal

Diözesanbischof Josef Marketz feiert in unserem „Haus Elisabeth“ in St. Andrä einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Alle Kärntnerinnen und Kärntner können via Livestream dabei sein.

Ostern im Haus Theresia

Ein Bericht von Eva-Maria Sachs-Ortner.

NEU: maennerinfo.at – 0720-70 44 00 Männerberatung bei Gewalt in der Familie

Um Männern rasch und wirksam Wege aus der Gewalt zu ermöglichen, wurde jetzt ein österreichweites Info-Telefon ins Leben gerufen. „maennerinfo.at“ ist von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr zum Ortstarif in ganz Österreich erreichbar. In Kärnten hilft unsere Männerberatung den Betroffenen.

Meister Lampe sorgte für große Osterfreude

Der Lindt-Osterhase „versteckte“ kurz vor dem Fest 768 Osterhasen in unseren Einrichtungen. Wir sagen Danke für zahlreiche Sachspenden! Und unser Direktor Ernst Sandriesser überraschte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Pflege-Wohnhäusern und im „Haus Antonius“ mit Osterjausen von Bauern aus der Region.