News

Wie Musik verbindet

Die BewohnerInnen unseres „Gregorhof“ hießen Anfang Juli 16 Jugendliche aus den verschiedensten Ländern willkommen. Diese brachten nicht nur Spiele und Musik, sondern vor allem Unterhaltung und Spaß.

Weiter

Ein bisschen Nostalgie

Im Juli hatten die BewohnerInnen unseres „Gregorhof“ in Bad Eisenkappel viel zu tun. Der Besuch des Sommermarktes und der Ausflug auf die Eisenkappler Hütte am Hochobir waren nur zwei Erlebnisse unser SeniorInnen.

Weiter

Eberndorf wir sind da!

Unser Caritas: Team Lebensgestaltung ist um einen Standort größer geworden! Unser neues Wohnhaus Josef/Hiša Jožef in Eberndorf/Dobrla vas ist im August in Betrieb gegangen und wird im September durch den Apostolischen Administrator der Diözese Gurk, Militärbischof Werner Freistetter und unserem Direktor Josef Marketz feierlich eingeweiht!

Weiter

AlltagsbegleiterInnen – ein Mehrwert für das eigene Leben

Wir bieten ab Oktober 2019 eine qualifizierte Ausbildung zum/zur ehrenamtlichen Alltagsbegleiter/in in Friesach und Spittal an. Anmeldungen sind bis 20. September möglich.

Weiter

Ein Gespräch kann Leben retten

Zum 17. Mal findet heuer am 10. September 2019 der Weltsuizidpräventionstag, der von der WHO 2003 ins Leben gerufen wurde, statt. Die TelefonSeelsorge Kärnten, die zur Gänze von der Caritas Kärnten getragen wird, steht unter der kostenfreien Telefonnummer 142 seit 42 Jahren täglich im Dienste der Suizidprävention.

Weiter