Lernen fürs Leben

Die Fachschule für Sozialberufe der Caritas Kärnten in Klagenfurt vermittelt mit ihrer praxisnahen Ausbildung Grundkompetenzen, die für die Ausübung eines Sozialberufes notwendig sind. Schülerin Maya Sommersguter wird zwar einen völlig anderen beruflichen Weg einschlagen, ist aber von der richtigen Schulwahl überzeugt. Die Bildungseinrichtung hat für das kommende Schuljahr noch freie Plätze. Bitte jetzt anmelden!

Soziales Engagement geht durch den Magen

In der Wohnungslosentagesstätte der Caritas in Klagenfurt kochen Menschen, die sich freiwillig engagieren, für Menschen, die das Schicksal hart getroffen hat. Das Team will wachsen. Fürs „Eggerheim“ werden KöchInnen gesucht.

Von „fliegenden“ Pucks und rasanten Eis-Hacklern

Der ehemalige VSV-Spieler Peter Rossbacher kam in unser Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Theresia“ in Feldkirchen, um unserem Bewohner Friedrich Perl zum Geburtstag zu gratulieren. Der nützte hocherfreut die Gelegenheit zum Fachsimpeln über den Eishockeysport.

„Gemeinsam für das Wohl Hilfesuchender da“

Der „Lavanttaler psychosoziale Stammtisch“ vernetzt seit vielen Jahren soziale Institutionen. Vor Kurzem lud die Caritas-Lebensberatung zum kollegialen Meinungsaustausch in den Pfarrsaal St. Marein im Lavanttal.

Aus Fremden wurden FreundInnen

Wie herzlich und vertraut das Miteinander von Jung und Alt sein kann, zeigte sich beim Theater der Generationen in unserem Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Martha“ in Klagenfurt. SchülerInnen der NMS 10 St. Peter und die HausbewohnerInnen beeindruckten bei einem gemeinsamen Auftritt mit Gesang, Musik und Tanz.