News

Ein Jahr im Zeichen der Freiwilligkeit

Erfahrungen sammeln, sich beruflich orientieren und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen – das bietet das „Freiwillige Soziale Jahr“ (FSJ). Die Caritas hat kärntenweit zehn freie Plätze zu vergeben.

Weiter

Auf Spurensuche nach dem Sinn des Lebens

Dass das gemeinsame Singen Freude macht und wertvolle Kräfte entwickelt, erfuhren die BesucherInnen der „Lange Nacht der Kirchen“ in der Bürgerspitalkirche in Klagenfurt. Menschen aus unterschiedlichsten Berufen erzählten, was ihr Leben wertvoll macht.

Weiter

Nachhaltige Hilfe bei Energiearmut

Dank VERBUND-Stromhilfefonds konnten allein im Vorjahr 15 Hilfesuchende in Kärnten mit 1.046,78 Euro unterstützt werden. Seit 2009 wurde österreichweit 8500 von Energiearmut betroffenen Menschen geholfen.

Weiter

Zweifaches Danke auf dem Weg nach Hause

Viktor Omelko und Josef Marketz haben als Caritasdirektoren Bischof Alois Schwarz während seiner „Amtszeit“ in Kärnten begleitet. Die Caritas wünscht dem neuen Bischof von St. Pölten alles Gute!

Weiter

27.500 Euro für Menschen in Not

Der fünfte Coffee to help-Tag von youngCaritas und SPAR in Kärnten und Osttirol war ein voller Erfolg. Das gespendete Geld setzt die Caritas über ihre Lebens- und Sozialberatung für Hilfesuchende in der jeweiligen Region ein.

Weiter