News

Blumengruß für ,,phantastische Köchin“

Elvira Podesser, die die Kinder im Pfarrkindergarten Feffernitz kulinarisch verwöhnt und mit Ende August in Pension geht, wurde für ihre ausgezeichnete Arbeit herzlich gedankt.

Weiter

SeniorInnen im Scheinwerferlicht

Neun Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenwohn- und Pflegeheimes ,,St. Hemma-Haus“ in Friesach entführten mit den Roten Nasen Clowndoctors die BesucherInnen in die zauberhafte Welt des Varietés und entpuppten sich dabei als Bühnenstars.

Weiter

,,Reifen wie ein Baum“

Mit diesem schönen Motto feierten die AbsolventInnen unserer HLW und unserer Fachschule für Sozialberufe in Klagenfurt ihren Abschlussgottesdienst. Dabei erhielten die Mädchen und Burschen ihre Reife- bzw. Abschlussprüfungszeugnisse.

Weiter

Eine Reise in viele Welten

Kenia ist ein Land der Gegensätze. Reichtum und Armut liegen nahe beieinander, die ungleiche Verteilung wird nun für die Armen aber lebensbedrohlich. Denn im Norden des Landes bleibt der lebensspendende Regen aus. Kärntens Caritasdirektor Josef Marketz machte sich auf den Weg und sich selbst ein Bild. Trotz akuter Hungerkatastrophe kommt er mit Träumen und Hoffnungen zurück, „weil die Hilfe wirkt“.

Weiter

Erste Ernte im ,,Grown Care-Garten“

70 Salatköpfe konnten aus dem Gemeinschaftsgarten der Caritas der LEA, der Lebensmittelausgabe für Menschen in Not, übergeben werden.

Weiter