News

Bon voyage – gute Reise Emma!

Santiago, Jerusalem, Lourdes – Emma Morosini hat in ihrem Leben schon vieles gesehen. Die Pilgerin aus Leidenschaft ist am Weg vom Gardasee nach Tschenstochau in Polen und hat in unserem Haus Elisabeth einen Zwischenstopp eingelegt.

Weiter

Ein heißer Tag zum Witze reißen

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten unsere BewohnerInnen im „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal das diesjährige Sommerfest. Sie freuten sich über den Besuch zahlreicher Gäste.

Weiter

Ein Nachmittag als Kartenprofi

In unserem „Haus Klara“ wurde es an einem schönen Maitag ernst: Wer würde sich beim Schnapsturnier hoch-„kartln“ und die begehrten Preise erspielen? Wer würde im Wettbewerb, der den ganzen Nachmittag dauert, den Hauptpreis gewinnen?

Weiter

Kinder als BotschafterInnen anderer Kulturen

Jung trifft Alt: Die SeniorInnen unseres „Haus Martha“ in Klagenfurt freuten sich über den Besuch von Mädchen und Buben aus Serbien, Kroatien und der Türkei. Diese begeisterten mit Tanz- und Gesangsdarbietungen.

Weiter

Eisschlecken gegen die Hitze

An einem heißen Sommertag fand das diesjährige Sommerfest unseres „Haus Theresia“ in Feldkirchen statt, das zu einer schönen Begegnung unserer BewohnerInnen mit über 90 Festgästen wurde.

Weiter