„Unser Ironman“ ist eisern im Training

Eisen ist bekannt für seine Härte. Und hart ist auch „unser“ Ironman Michael Possegger. Zumindest, wenn es um seinen Trainingsplan geht! Der dreifache Familienvater geht beim Ironman Austria-Kärnten am 1. Juli in Klagenfurt für die Caritas Kärnten an den Start. Gemeinsam mit ihm hoffen wir auf viele Menschen, die sich von ihm zum Spenden motiviert fühlen!

Ein Haus mit bewegter Geschichte und erfülltem Leben

25 Jahre Caritas-Pflegeheim Gregorhof in Bad Eisenkappel/Železna Kapla: Die Feier am Samstag zeigte deutlich, wie sehr der Gregorhof in der Gemeinde wie in der Region verankert und mit den Menschen verbunden ist.

Sie sind Fußball-Weltmeister

13 kleine Kicker und Kickerinnen zeigten sich bei der Mini-2018-Fußball-WM in Villach ganz groß und holten für den Pfarrkindergarten Berg im Drautal den Titel.

Für eine Zukunft ohne Hunger: Hilfe>Hunger und jetzt>nie

Die Caritas Kärnten will gemeinsam mit der Caritas Österreich 150.000 Kinder vor dem Hunger und seinen Folgen bewahren. Um treffsicher helfen zu können, bittet Direktor Josef Marketz die Bevölkerung um Spenden. Mit dem sogenannten Hungerteller werden BotschafterInnen gegen den Hunger gesucht.

Das haben „Caritas&Du“ 2017 bewirkt

Caritasdirektor Josef Marketz bedankt sich anlässlich der Präsentation des Wirkungsberichts 2017 bei allen Spenderinnen und Spendern und appelliert zugleich: „Wir brauchen die Solidarität aller, um Menschen in Not weiterhin treffsicher helfen zu können!“