Kinder als BotschafterInnen anderer Kulturen

Jung trifft Alt: Die SeniorInnen unseres „Haus Martha“ in Klagenfurt freuten sich über den Besuch von Mädchen und Buben aus Serbien, Kroatien und der Türkei. Diese begeisterten mit Tanz- und Gesangsdarbietungen.

Eisschlecken gegen die Hitze

An einem heißen Sommertag fand das diesjährige Sommerfest unseres „Haus Theresia“ in Feldkirchen statt, das zu einer schönen Begegnung unserer BewohnerInnen mit über 90 Festgästen wurde.

Schultaschen, Hefte & Co gesucht

Um Familien in Not zum Schulstart unter die Arme greifen zu können, bitten wir um neue und neuwertige Schulartikel aller Art. Schon jetzt danke für Ihre Sachspende!

Freiwillige für Kältetelefon gesucht

Wir setzen bei unserer Winterhilfe für obdachlose Menschen auf die Mitarbeit von Freiwilligen. Diese werden für ihre nächtlichen Telefondienste geschult. Interessierte melden sich bitte noch vor dem Info-Abend im September bei der Servicestelle für Freiwilliges Engagement.

Acht Schafe für einen Sommer

Weil das Gelände rund um unser gerontopsychiatrisches Pflegeheim „Haus Klara“ und unser Tageszentrum „Haus Klemens“ in Maria Elend teils sehr steil ist, haben unsere beiden Hausmeister zum „Mähen“ der Flächen tierische HelferInnen bekommen. Die Schafe bereiten auch unseren BewohnerInnen eine große Freude.