News

Von ganzem Herzen Danke

Welch große Hilfe möglich ist, wenn Solidarität und Nächstenliebe gemäß dem Caritas-Motto „Wir ist größer als Ich“ (Wir>Ich) gelebt werden, zeigte sich im Jahr 2018. Im Namen der Caritas Kärnten bedanke ich mich zum Jahresende von ganzem Herzen bei all unseren Unterstützerinnen und Unterstützern.

In Kärnten erreichte unsere Hilfe über unsere Sozial- und Lebensberatungsstellen nahezu 15.000 Menschen in verschiedenen Notlagen – zum Beispiel in...

Weiter

Unsere „Christkindln“ verbreiten Weihnachtsstimmung!

Wir möchten uns herzlich bei allen „Christkindln“ in ganz Kärnten bedanken! 460 Menschen und ihre Betreuerinnen und Betreuer haben so ein schönes Weihnachtsfest!

Weiter

Im Dienst für Menschen in Not

Wir möchten uns bei der PosterService GmbH (PSG) herzlich bedanken, die uns immer wieder kostenlose Werbeflächen zu Verfügung stellt. „Für uns als PSG ist es eine Herzensangelegenheit, die wichtigen Botschaften der Caritas mit unseren Medien im öffentlichen Raum wirksam zu platzieren. Die aktuelle Kampagne für das Kältetelefon – mit speziellen Thermo-Plakaten an hochfrequenten City Light-Standorten in Klagenfurt und Villach – ist auch für uns...

Weiter

Notruf 142: Bei Laufmaschen in der Seele hilft die TelefonSeelsorge

Gerade rund um Weihnachten ist die TelefonSeelsorge, die von der Caritas Kärnten getragen wird, eine wichtige Anlaufstelle für einsame Frauen und Männer. Im November und Dezember wenden sich auffallend viele Menschen in akuter Suizidalität an die Beratungsstelle. Kostenfreie Hilfe gibt es rund um die Uhr nicht nur am Telefon, sondern auch via E-Mail und Chat.

 

 

Weiter

Die Armut in Spittal ist oft versteckt

Die Caritas-Begegnungswoche im Bezirk Spittal an der Drau ist vorbei. Was bleibt, ist ein Befund über die Sorgen und Nöte der Bevölkerung sowie konkrete Ansätze für nachhaltige Lösungen.

Weiter