Lachen ohne Ende auf der Insel

Bewohnerinnen und Bewohner des ,,Haus Elisabeth“ der Caritas in St. Andrä erlebten ein ,,Griechisches Remasuri‘‘ und hatten dabei jede Menge Spaß.

Mit ,,Hänsel und Gretel“ durch den Vormittag

Fröhliches Kinder- und SeniorenInnenlachen erklang in unserem St. Hemma-Haus in Friesach. Jung traf im Rahmen eines Sozialbetreuungspraktikums nämlich auf Alt. Außerdem wurde ein Marterl renoviert und nach dessen Segnung im Garten aufgestellt.

"SPAR Coffee to help"-Tag 2017

Diese Runde geht auf uns: youngCaritas und SPAR laden zum großen „Coffee to help“-Tag: SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR verwandeln sich in Kärnten und Osttirol abermals in einen Ort des karitativen Miteinanders; am 21. April schenken SPAR-MitarbeiterInnen und freiwillige Jugendliche der youngCaritas Kaffee gegen freie Spende aus!

Zugehen auf Ostern

Mit Vorfreude auf das Osterfest haben die BewohnerInnen unserer Altenwohn- und Pflegeheime landauf, landab Palmbuschen gebunden, die ihnen nach erfolgter Segnung Schutz und Glück bringen sollen.

Ein Besucher, der Freude bringt

Franz Murko aus Klagenfurt engagiert sich freiwillig beim Besuchsdienst und begleitet alte wie pflegebedürftige Menschen. Für den Pensionisten ist die gemeinsame Zeit ,,eine große Bereicherung und eine wertvolle Aufgabe mit viel Sinn“. Eine Ausbildung der Caritas Kärnten zum Mobilen Besuchsdienst startet Anfang Mai in Klagenfurt.