Großes Vorkochen für wohnungslose Menschen

Weil in Corona-Zeiten das Kochen durch Freiwillige in der Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt nicht möglich ist, bereiten Andrea Starc und Andrej Primšar bei sich Zuhause die Mahlzeiten für die Besucher*innen unserer Einrichtung vor. Für viele ist das „Eggerheim“ besonders jetzt in der Krise der einzige Zufluchtsort.

Im Herzen sind wir uns weiterhin nahe - Danke!

In Zeiten der Unsicherheit, der Angst, des Alleinseins und des Fernbleibens voneinander braucht es Stütze und Halt. Diese Stütze und Halt ist für viele Menschen der Glaube. Bei den online Gottesdiensten einiger Pfarren vergessen die Menschen, auch nicht auf die Schwächsten unserer Gesellschaft und spenden an unsere Corona Nothilfe.

Wir bleiben für euch da!

Auch während der Schulschließung sind unsere LehrerInnen, Schulärztin und Jugendcoaching für euch da. Außerdem gibt es einige Informationen und Unterstützungsangebote der Kinder- und Jugendanwaltschaft Kärnten.

„Digital schenken mit Sinn“ - Ostern in Zeiten von Corona

Zu Ostern trotz Corona mehrfach Freude schenken: In unserem Onlineshop gibt es einzigartige Geschenke, die konkret Menschen helfen. Denn Not lässt sich nicht ins Homeoffice schicken: shop.caritas.at/ostern

Katholische Kirche gibt eine Million für Corona-Nothilfe

In der Krise die Schwächsten nicht vergessen: Auf Beschluss der Bischofskonferenz stellen Diözesen Mittel für unsere Corona-Nothilfe zur Verfügung. Über unsere Beratungsstellen wird den Betroffenen rasch geholfen – auch in Kärnten. Direktor Ernst Sandriesser dankt für die rasche Unterstützung.