Pflege Zuhause

Sie möchten so lange wie möglich zu Hause bleiben und benötigen Hilfe? Hier sind Sie bei uns richtig!

Unsere Mobilen sozialen Dienste bieten in den Bezirken Klagenfurt-Stadt, Villach-Stadt, Klagenfurt-Land und Villach-Land umfassende Hilfestellung für die Pflege und Betreuung zu Hause an. Unsere MitarbeiterInnen entlasten pflegende Angehörige und unterstützen im häuslichen Bereich. Unsere Dienste können sowohl vorübergehend, als auch über längere Zeit in Anspruch genommen werden. Der Kostenbeitrag, der für die Dienstleistungen zu entrichten ist, wird nach sozialen Gesichtspunkten gestaffelt.

• Hauskrankenpflege
    Diplomiertes Gesundheits- und Krankenpflegepersonal unseres gehobenen Dienstes sorgt für fachgerechte Pflege, berät, unterstützt, aktiviert und mobilisiert durch Atem-, Geh- und aktiven Bewegungsübungen.

• Hauskrankenhilfe
    PflegehelferInnen und FachsozialbetreuerInnen sorgen für Ihre Grundpflege (Bettenmachen, Lagern, Aufstehen, Aus- und Ankleiden, etc.), helfen bei der Körperpflege und der Ernährung.

• Heim- und Familienhilfe
    Geschulte MitarbeiterInnen helfen Ihnen in der Haushaltsführung, beim Sauberhalten Ihrer Wohnung, beim Einkaufen und übernehmen diverse Besorgungen.

• Verleih von Hilfsmitteln
    Sie benötigen Krankenbetten, Leibstühle und Gehhilfen? Wir können Ihnen helfen! Melden Sie sich bei uns.

Weitere Angebote:

Mobile Hospizbegleitung

Möchten Sie eine Hospizbegleitung in Anspruch nehmen? Wir vermitteln Freiwillige, die Ihnen beistehen!

Mobiler Besuchsdienst

Sie fühlen sich manchmal einsam und wünschen sich Besuche? Wir vermitteln Freiwillige, die Abwechslung in Ihren Alltag bringen!