Herzlich willkommen im Haus Antonius

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden und begleiten sie vom Vollstationären Wohnen hin zum Innen- und Außenbetreuten Wohnen liebevoll im Rahmen der Erziehung und Pflege – wenn notwendig bis zur Verselbstständigung.

Dank unserer Unterstützer*innen ist immer viel los bei uns:

01.12.2023

Von Rittern und Fußballfreuden

Der Ritterorden Teutonicus schenkt Kindern unseres Haus Antonius in Treffen Fußballdressen vom Feinsten und der „Tschebull-Wirt“ sorgt für deren Gaumenfreuden.

12.06.2023

"Existierte das Haus Antonius nicht, man müsste es erfinden"

Seit 120 Jahren gibt es dank Bonifatiusverein der Diözese Gurk eine Kinderbetreuung in Treffen – das heutige sozialpädagogische „Haus Antonius“. Bischof Josef Marketz, Bürgermeister Klaus Glanznig und unser Direktor Ernst Sandriesser blickten beim Fest am 10. Juni mit vielen Gästen auf die abwechslungsreiche Geschichte der Einrichtung, die samt Kindergarten und Kindertagesstätte mittlerweile zu uns gehört.

07.03.2023

„Süßes“ Engagement für Kinder und Jugendliche

Die Frauenbewegung Velden unterstützt mit 600 Euro die sozialpädagogische Einrichtung „Haus Antonius“ in Treffen am Ossiacher See. Mit dem Erlös des Keksverkaufs am Adventmarkt wird eine Aktion zum Weltfrauentag finanziert.