News

Großzügige Sach- und Möbelspende von IKEA Klagenfurt

Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Partner IKEA für die zahlreichen, großzügigen Möbelspenden, die uns im Laufe der Corona-Zeit punktgenau erreicht haben. Unsere beiden Pflegehäuser Haus Martha in Klagenfurt und Haus Anna in Eberstein konnten so mit ausreichend Schlafcouchen und Bettwäsche für unser Mitarbeiter*innen ausgestattet werden. Für unser Haus Anna gab es zudem einige große Kleiderschränke.

Im Pflegewohnhaus Elisabeth in St....

Weiter

Ein Praktikum mit großem Nutzen

Unsere HLW sucht für das kommende Schuljahr in Klagenfurt und Umgebung Familien mit (Klein-)Kindern, die es deren Schüler*innen ermöglichen, das Leben und die Aufgaben innerhalb eines Haushaltes kennenzulernen.

Weiter

Was wir im Miteinander bewirkt haben

Wir präsentierten unseren Wirkungsbericht 2019, legten mit großem Dank an alle Förder*innen offen, wo die 2,55 Millionen Euro an Geld- und Sachspenden eingesetzt wurden und bitten weiterhin um Unterstützung, um Menschen in Not auch in Zukunft rasch und unbürokratisch helfen zu können.

Weiter

Die Linie als Spannungsträgerin

Flux23 präsentiert im magdas LOKAL in Klagenfurt bis Ende September Arbeiten von Matthias Buch unter dem Titel „Walk the Line“. Der Künstler mit Kärntner Wurzeln überrascht mit Bildern, die das nicht Offensichtliche sichtbar machen.

 

 

Weiter

Gemeinsames Gebet unter freiem Himmel

Andächtig und mit großer Freude wurde in unserem „Haus Martha“ nach dem Corona-Lockdown wieder ein Gottesdienst gefeiert – im Freien.

Weiter