News

Eintauchen in die Vergangenheit

Die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Altenwohn- und Pflegeheimes ,,St. Hemma-Haus“ in Friesach unterhielten sich beim Mittelalterfest in der Burgenstadt prächtig. Mehr noch. Sie erinnerten sich bei den Vorstellungen der Handwerker auch an ihre früheren Tätigkeiten.

Weiter

Ein Aktionstag, an dem die Traurigkeit und die Hoffnung einander die Hand gaben

Kärntner Künstlerinnen und Künstler sangen, musizierten und tanzten im Landhaushof Klagenfurt und im magdas LOKAL 10 Stunden lang gegen den Hunger. Die Caritas Kärnten dankt ihnen herzlich für das freiwillige Engagement und der Bevölkerung für die großzügigen Spenden, die 258 Menschen in Ostafrika einen Monat lang das Überleben sichern.

Weiter

Kärnten zeigt sich aktiv im Kampf gegen den Hunger

Millionen Menschen im Osten Afrikas und in weiten Teilen der Sahelzone sind vom Hungertod bedroht. Die Caritas Kärnten macht gegen den Hunger mobil. Bei einem anderen Mittagstisch um 5 vor 12 im magdas LOKAL wurde Journalisten eine Mahlzeit serviert, die für uns eine kleine Vorspeise ist, aber in Kenia eine Tagesration darstellen würde. Dazu informierte Caritasdirektor Josef Marketz über die dramatische Situation vor Ort und den Aktionstag am...

Weiter

Berührender Abschied von ,,einem Stück Heimat“

Nach 33 Jahren verdienstvoller Tätigkeit bei der Caritas Kärnten geht ,,Menschen in Krisen“-Bereichsleiter Wolfhart Baumann in Pension. Beim Sommerfest erhielt er das silberne Hemmakreuz. Die Bereichsleitung wurde offiziell an Ursula Luschnig übergeben.

Weiter

Eine Runde Wassertreten gegen die Sommerhitze

Die BewohnerInnen unseres Altenwohn- und Pflegeheimes ,,St. Hemma-Haus“ in Friesach erfreuten sich am Kneippen, was den Aufenthalt im Freien ermöglichte.

Weiter