Angebot für Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen

Anfang November beginnt an der Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) der Caritas in Klagenfurt ein besonderer Lehrgang.

Weiter

,,Beim Sterben darf alles sein“

Die Caritas Kärnten sucht neue HospizbegleiterInnen und startet einen Ausbildungskurs im November. Karin Benzinger aus Reifnitz steht Männern und Frauen bereits seit Jahren im letzten Lebensabschnitt zur Seite: Die Hospizbegleiterin über die Einzigartigkeit des Menschen, das Sterben in Würde und die Unausweichlichkeit des Todes.

,,Wer sät, kann ernten“

Einen besonderen Erntedank haben die Kinder des Pfarrkindergartens St. Marienheim in Klagenfurt gefeiert: Zum 60-Jahr-Jubiläum der Bildungseinrichtung gestalteten sie den Familiengottesdienst in der Pfarre St. Josef-Siebenhügel. Es war ein wunderschönes Fest.

Der 10. Oktober als Brücke zwischen Jung und Alt

SchülerInnen unserer HLW begleiteten bei der offiziellen Feier des Landes in Klagenfurt drei Bewohnerinnen unseres Altenwohn- und Pflegeheimes ,,Haus Martha“ auf ihrer (gedanklichen) Reise in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts. In diese fällt auch das Volkabstimmungsjahr 1920.

Weiter

Die Caritas sagt Danke: überwältigende Hilfsbereitschaft der Kärntner Bevölkerung

312.350,83 Euro wurden an die Hunger(not)hilfe in Ostafrika gespendet. Wie die Hilfe wirkt, lesen Sie hier.