Erinnern beugt Demenz vor

Demenz ist die häufigste Ursache von Pflegebedürftigkeit. Sie verändert das Leben der Betroffenen und ihrer Familien und bringt viele neue Herausforderungen mit sich. Wir versuchen zu beraten, zu helfen und zu entlasten!

Schwerpunktwoche zum Thema "Demenz"

Im Rahmen des Weltalzheimertages am 21. September findet in unseren Alten- und Pflegehäusern die Schwerpunktwoche zum Thema „Demenz“ statt. Angehörige, Freiwillige und Freunde werden eingeladen, mit unseren BewohnerInnen gemeinsam Zeit zu verbringen, ihren Alltag kennen zu lernen und Lebenszeit zu teilen.

Betreuungs- und Pflegeangebote

Wir sind für Sie da!

Demenz ist die häufigste Ursache von Pflegebedürftigkeit. Sie verändert das Leben der Betroffenen und ihrer Familien und bringt viele neue Herausforderungen mit sich. Wir versuchen hier zu beraten, zu helfen und zu entlasten. Gemeinsam finden wir einen guten Weg!

Unsere MitarbeiterInnen pflegen und betreuen alte und kranke Menschen mobil und – in neun Pflegeheimen – stationär. Von zehn BewohnerInnen in unseren Heimen haben acht eine Form von Demenz. Dem trägt man mit Tiertherapien und Kunst- wie Musikprojekten Rechnung. Etwa mit dem Singen von alten Liedern werden bei Menschen mit Demenz Erinnerungen und positive Gefühle geweckt. Sie blühen auf, nehmen oft wieder aktiv am Leben teil.

Mit der mobilen und stationären Pflege – von der Pflege daheim über den Umzug ins betreubare Wohnen bis ins Pflegeheim –, der Demenzberatung- und begleitung, Hospiz- und Palliativversorgung sowie der Unterstützung und Begleitung pflegender Angehöriger helfen wir Betroffenen und Angehörigen.

Job mit Sinn

Professionelle Pflege dank großartiger Menschen

Jeden Tag erleben wir, wie wertvoll und wichtig die Arbeit ist, die von den Fachkräften in der Pflege geleistet wird. Nur gemeinsam, mit zufriedenen MitarbeiterInnen, können wir eine gute Betreuung und Pflege sicherstellen. Deshalb suchen wir laufend qualifizierte KollegInnen mit Herz! Alle offenen Stellenausschreibungen finden Sie hier.

Nichts passendes gefunden? Dann schicken Sie doch eine Initiativbewerbung!