Anmeldung

Bei Interesse melden Sie sich bitte innerhalb der Anmeldefrist bei der angegebenen Ansprechperson. Die Anmeldung gilt ab dem Datum der Anmeldefrist als verbindlich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. Sie bekommen eine Anmeldebestätigung und wenn eine Veranstaltung kostenpflichtig ist, werden die Zahlungsmodalitäten extra besprochen.

Kosten & Storno

Der Großteil der Kurse und Veranstaltungen ist für freiwillige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Zivildiener, Mitarbeiterinnen im Rahmen des FSJ sowie hauptamtliche Mitarbeiter*innen kostenlos. Sollten doch Teilnahmegebühren oder ein Unkostenbeitrag anfallen, wird Ihnen das rechtzeitig bekannt gegeben. In diesen Fällen wird auch in persönlichen Gesprächen die Vorgehensweise abgeklärt, sollte es zu einem Storno Ihrerseits kommen.

Absage von Veranstaltungen

Wir behalten uns vor, bei einer zu geringen Teilnehmer*innenzahl die Veranstaltung abzusagen oder in dringenden Fällen Termine zu verschieben.

Caritas Adressen

Café & Vortragssaal der Caritas Kärnten, Sandwirtgasse 2, 9010 Klagenfurt

Es gibt zwei Zugänge:

• ebenerdig von der Adolf-Kolpinggasse zwischen Hausnummer 2 und 4, durch zwei Glastüren
  • über den Haupteingang in der Sandwirtgasse 2, durch eine Glasschiebetür, dann die erste Glastür rechterhand, ein Stockwerk nach unten und dann wieder durch die Glastür