Jobs mit Sinn

© Daniel Gollner

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen. Wir fühlen uns diesen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung. Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Haustechniker*in - Pflegewohnhaus Anna

Ort: Eberstein Region: Kärnten Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für unser Pflegewohnhaus „Haus Anna“ in 9372 Eberstein suchen wir mit ehestmöglichen Eintritt eine*n Haustechniker*in.
Teilzeit, 19 Stunden/ Woche

Ihr Aufgabenbereich:

• Sicherstellung der Wartung und Pflege der gesamten technischen Anlagen innerhalb und außerhalb der Einrichtungen in Absprache mit der jeweiligen Standortleitung
  • Bedienung der technischen Anlagen (Brandmeldeanlagen, Lichtrufanlage, Sicherheitsbeleuchtung, Gebäudeleittechnik, HKLS-Leittechnik)
  • Kontrolle und Überwachung der Einhaltung technischer Normen und Vorgaben sowie Unfallverhütungsmaßnahmen im technischen Bereich
  • Verantwortlich für Brandschutz (Brandschutzbeauftragter) und die Liftanlagen (Liftwart)
  • Nach Bedarf Pflege und Betreuung der Innen- und Außenanlagen (Grünanlagenpflege, Winterdienst)
  • Ansprechperson für einrichtungsbezogene Themen für Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen, Klient*innen und externen Dienstleistern
  • Durchführung von Reparaturen im Gebäude bzw. Wohnbereichen der Bewohner*innen und Klient*innen
  • Projektbegleitung bei Sanierungen und Umbauten

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise Elektriker, andernfalls Tischler, Zimmermann, Installateur o.Ä.)
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Technisches Geschick und Know-How
  • Gesamtüberblick des Pflegewohnhauses und andere Caritas Dienststellen (Bindeglied zwischen Träger und Firmen)
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Eigenverantwortung, Eigeninitiative
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B und eigener PKW
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Caritas

Unser Angebot:

• Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.)
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie drei Tage bezahlte Bildungsfreistellung pro Kalenderjahr
  • Professionelle interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter öffentlicher Erreichbarkeit
  • Abwechslungsreicher und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
  • Ein wertschätzendes kollegiales Betriebsklima
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung bis spätestens 01.07.2021 per E-Mail an: pflege@caritas-kaernten.at

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.

Kollektivvertrag

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung!

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.