Jobs mit Sinn

© Daniel Gollner

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen. Wir fühlen uns diesen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung. Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

DGKP - Pflegewohnhaus "Haus Klara"

Ort: Maria Elend Region: Kärnten Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für unser Pflegewohnhaus „Haus Klarasuchen wir ab sofort eine*n DGKP in Vollzeit.
38 Stunden / Woche

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Ganzheitliche Betreuung in der Dauer- und Kurzzeitpflege
  • Aufgabenbereich nach dem GuKG

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als DGKP
  • Freude an der Arbeit mit alten Menschen
  • Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Dokumentationskenntnisse
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Loyalität
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Selbständigkeit
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Entlohnung nach dem Kollektivvertrag für karitative Einrichtungen der Katholischen Kirche in Österreich ab EUR 2.666,49 brutto monatlich sowie Anrechnung der Vordienstzeiten gemäß KV bei einem Beschäftigungsausmaß von 38 Wochenstunden. Das Entgelt beinhaltet eine freiwillige Ergänzungszulage von EUR 101,69 brutto.
  • Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.) sowie zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem 1. vollendeten Dienstjahr
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie drei Tage bezahlte Bildungsfreistellung pro Kalenderjahr
  • Umfassende Einschulung
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
  • Professionelle interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Arbeitsplatz in Ihrer Region
  • Abwechslungsreicher und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
  • Ein wertschätzendes kollegiales Betriebsklima
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, gerichtet an die Bereichsleiterin Donata Rössler-Merlin BA MA MAS, per E-Mail an: pflege@caritas-kaernten.at

Kollektivvertrag

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung!

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.