Jobs mit Sinn

© Daniel Gollner

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen. Wir fühlen uns diesen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung. Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Psychotherapeut*in - Beratungsstelle Wolfsberg

Ort: Wolfsberg Region: Kärnten Arbeitsbereich: Psychosoziale Angebote Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Wir suchen für unsere Beratungsstelle Wolfsberg ab sofort eine*n Psychotherapeut*in.

Beschäftigungsausmaß: 20 Wochenstunden

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Psychotherapeutische Tätigkeit im Rahmen der Vertragspsychotherapie mit ÖGK, SVS-GW, SVS-LW und der BVAEB
  • Erstabklärung und Entscheidungsdiagnostik
  • Krisenintervention
  • Mitarbeit im multiprofessionellen Team der Beratungsstelle Wolfsberg

Wir erwarten

• Eintragung in die Psychotherapeutenliste des BM für Gesundheit
  • mind. 2jährige Berufserfahrung in psychotherapeutischer Krankenbehandlung
  • Team- und Konfliktfähigkeit
  • Wertschätzende Grundhaltung und Orientierung nach christlichen Werten

Wir bieten

• Entlohnung nach dem Kollektivvertrag für karitative Einrichtungen der Katholischen Kirche in Österreich je nach Berufserfahrung mind. € 2.637,80 brutto + 444,56 Zulage Basis Vollzeitbeschäftigung
  • ein wertschätzendes kollegiales Betriebsklima
  • Abwechslungsreicher und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
  • Eine Arbeit, die Sinn macht und sozialen Nutzen stiftet
  • Flexible familiengerechte Arbeitszeitgestaltung
  • Regelmäßige Supervision und Intervision
  • Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. und 31.12.) sowie nach dem vollendeten ersten Dienstjahr zwei zusätzliche Urlaubstage

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: Caritas Kärnten, Sandra Covsarev-Klein: sandra.covsarev-klein@caritas-kaernten.at

Personen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderungen sind herzlich willkommen.

Kollektivvertrag

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung!

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.