Jobs mit Sinn

© Daniel Gollner

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen. Wir fühlen uns diesen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung. Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Buchhalter*in - Zentrale

Ort: Klagenfurt Region: Kärnten Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für die Zentrale in Klagenfurt suchen wir ab sofort eine*n Buchhalter*in.
Teilzeit

Ihr Aufgabenbereich:

• Selbständige Durchführung der laufenden Buchhaltung
  • Vorbereitungsarbeiten für den Monats- und Jahresabschluss
  • Ansprechperson für buchhalterische Fragegestellungen
  • Mitwirkung in der Budgetierung – Controlling

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, oder ähnliches)
  • Buchhalterprüfung und mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Buchhalter*in
  • Sehr gute EDV Kenntnisse insbesondere MS Office, speziell MS Excel
  • Selbstständige, genaue und lösungsorientiere Arbeitsweise
  • Verantwortungsbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit
  • Identifikation mit den Werten und Zielen der Caritas

Unser Angebot:

• Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.)
  • Zwei weitere Urlaubstage nach dem zweiten Urlaubsjahr
  • Bis zu drei zusätzliche Urlaubstage für begünstigt behinderte Mitarbeiter*innen
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie drei Tage bezahlte Bildungsfreistellung pro Kalenderjahr
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@caritas-kaernten.at

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.

Kollektivvertrag

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung!

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.