Jobs mit Sinn

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen. Wir fühlen uns diesen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung. Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Kleinkinderzieher*in - Kindergarten Hoppala

Ort: Klagenfurt am Wörthersee Region: Kärnten Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Zur Verstärkung unseres Teams in Klagenfurt suchen wir ab sofort im Kindergarten Hoppala eine/n Kleinkinderzieher*in.

Teilzeit, 12 Stunden/Woche
Dienstzeiten: Mo. – Do.: 14:00 – 17: 00 Uhr

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Unterstützung der Elementarpädagog*in im Alltag
  • Aktive Teilnahme und Mitwirkung an der pädagogischen Arbeit nach Absprache mit der jeweiligen Pädagog*in
  • Betreuung und Beaufsichtigung von Kleingruppen
  • Wiederholung und Vertiefung von Bildungsinhalten
  • Ordnung halten in den Räumlichkeiten
  • Mitarbeit bei Aktivitäten der Pfarre und der Caritas

Ihr Profil:

• Abgeschlossene oder laufende Ausbildung als Kleinkinderzieher*in
  • Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Wertschätzende Haltung und respektvoller Umgang mit Kindern & Eltern
  • Abgeschlossener Erste-Hilfe-Kurs von Vorteil
  • Sie sind bereit, sich als kirchliche*n Mitarbeiter*in im Erziehungsdienst zu sehen
  • Es ist von Vorteil, wenn Sie einer christlichen Konfession angehören
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Ein wertschätzendes kollegiales Betriebsklima
  • Gute Unterstützung in der Einarbeitung durch die Mitarbeiter*innen vor Ort und der pädagogischen Fachberater*in
  • Gemeinsame Reflexion der Tätigkeit mit der pädagogischen Fachberaterin
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Supervision & Coaching für Kleinkinderzieher*innen
  • Eigenes Caritas-Fortbildungsprogramm
  • Möglichkeit zur Hospitation in anderen Bildungseinrichtungen, um andere päd. Konzepte kennen zu lernen
  • Anonymes Sorgentelefon für Mitarbeiter*innen
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet

Das Mindestentgelt nach der Besoldungsordnung der kirchlichen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen beträgt brutto 1.979,40 € pro Monat (Vollzeit).

Wenn die ausgeschriebene Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte an: bewerbung-kuj@caritas-kaernten.at

Caritas Kärnten, Bereich Kinder und Jugend
z. Hd. Fr. Albina Kohler, BA
Adolf-Kolping-Gasse 6/3
9010 Klagenfurt am Wörthersee

Träger des Kindergartens ist das Caritas Institut: Kinder und Jugend Caritasdirektor: Mag. Ernst Sandriesser

Kollektivvertrag

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung!

berufundfamilie

Wir sind als familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert.

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.