Jobs mit Sinn

© Daniel Gollner

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen. Wir fühlen uns diesen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung. Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Kleinkinderzieher*in - Hort Maria Rain

Ort: Maria Rain Region: Kärnten Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für die Verstärkung unseres Teams in Maria Rain suchen wir ab September 2022 im Hort Maria Rain eine*n Kleinkinderzieher*in.

Teilzeit: 31,5 Stunden/ Woche
Mo.- Mi.: 10:30 – 17:30 Uhr; Do.: 11:00 – 17:00 Uhr; Fr.: 10:30 – 16:30 Uhr

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Unterstützung der Hortpädagog*in im Alltag
  • Aktive Teilnahme und Mitwirkung an der pädagogischen Arbeit nach Absprache mit der jeweiligen Hortpädagog*in
  • Betreuung und Beaufsichtigung von Kleingruppen
  • Ordnung halten in den Räumlichkeiten
  • Teilnahme an Besprechungen
  • Mitarbeit bei Aktivitäten der Pfarre, der Marktgemeinde und der Caritas

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung zur Kleinkinderzieher*in (IBB, Bildungsforum Dr. Rampitsch, Herzog Personaltraining, u.a. oder Anerkennung/Nostrifizierung vom Land Kärnten einer elementarpädagogischen Ausbildung)
  • Abgeschlossener Erste-Hilfe-Kurs
  • Erfahrung und Einfühlvermögen im Umgang mit Kindern & Eltern
  • Wertschätzende Haltung und respektvoller Umgang mit Kindern & Eltern
  • Fähigkeit, selbständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten, Kolleg*innen und Kindern und Erziehungsberechtigten sowie externe Kooperationspartnern
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Bereitschaft, sich als kirchliche Mitarbeiter*in im Erziehungsdienst zu sehen
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Konfession

Wir bieten:

• Ein wertschätzendes kollegiales Betriebsklima
  • Gute Unterstützung in der Einarbeitung durch die Mitarbeiter*innen vor Ort und der pädagogischen Fachberater*in
  • Gemeinsame Reflexion der Tätigkeit mit der pädagogischen Fachberaterin
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Regelmäßige Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Supervision & Coaching für Kleinkinderzieher*innen
  • Eigenes Caritas-Fortbildungsprogramm
  • Möglichkeit zur Hospitation in anderen Bildungseinrichtungen, um andere päd. Konzepte kennen zu lernen
  • Große Mitarbeiter*innen-Beteiligung (Mitgestaltung bei pädagogischen Themen – Ideenwerkstätten/Arbeitsgruppen, Mitgestaltung des Fortbildungsprogramms)
  • Niederschwellige Elternbildung Vorort: Elterntreffpunkt, Elterntelefon
  • Anonymes Sorgentelefon für Mitarbeiter*innen
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet

Entlohnung nach dem Besoldungsschema zur Besoldungsordnung der kirchlichen Kinderbetreuungseinrichtungen. Das Mindestentgelt für die Stelle als Kleinkinderzieher*in beträgt Brutto 1.744,64 € pro Monat auf der Basis einer Vollzeitbeschäftigung.

Träger des Kindergartens ist das Caritas Institut: Kinder und Jugend Caritasdirektor: Mag. Ernst Sandriesser

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf inkl. Angabe der Konfession, Foto, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse) bitte so schnell wie möglich an:  Caritas Kärnten, Bereich Kinder und Jugend, z H: Fr. Mag.a Birgit Gesierich, Adolf-Kolping-Gasse 6/2, 9020 Klagenfurt a. W. oder an bewerbung-kuj@caritas-kaernten.at

Kollektivvertrag

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung!

berufundfamilie

Wir sind als familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert.

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.