Jobs mit Sinn

© Daniel Gollner

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen. Wir fühlen uns diesen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung. Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Diplom Sozialpädagog*innen + UBV wünschenswert - Menschen mit Behinderung "Haus Klemens"

Ort: Maria Elend Region: Kärnten Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für den Bereich Menschen mit Behinderung suchen wir für unser neues Projekt in 9182 Maria Elend für das Haus Klemens (Wohnen und Werkstätte) ab sofort Diplom Sozialpädagog*innen + UBV wünschenswert.
Teil- bis Vollzeit, 37 Stunden/ Woche

Ihr Aufgabenbereich:

• Mitwirkung beim Aufbau des neuen Standortes
  • Mitgestaltung und Entwicklung neuer, innovativer Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Ganzheitliche Begleitung und Betreuung unserer Klient*innen
  • Individueller Aufgabenbereich nach Qualifikation

Ihr Profil:

• Freude und Verständnis im Umgang mit Menschen mit Behinderung
  • Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung
  • Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Loyalität
  • Führerschein B
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Caritas
  • Die für den Arbeitsplatz erforderliche Impfung (Covid-19) ist Voraussetzung oder muss nachgeholt werden.

Unser Angebot:

• Entlohnung nach dem Kollektivvertrag für karitative Einrichtungen der Katholischen Kirche in Österreich für Dipl. Sozialpädagog*innen: ab € 2.279,10 brutto monatlich bei jeweils einem Beschäftigungsausmaß von 37 Wochenstunden, sowie Anrechnung von Vordienstzeiten gemäß KV + Erschwernis- und Gefahrenzulage + Sonn-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen.
  • Keine geteilten Dienste
  • Die Möglichkeit eine fehlende UBV Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren
  • Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.)
  • Zwei weitere Urlaubstage nach dem zweiten Urlaubsjahr
  • Bis zu drei zusätzliche Urlaubstage für begünstigt behinderte Mitarbeiter*innen
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie drei Tage bezahlte Bildungsfreistellung pro Kalenderjahr
  • Persönliches Recht auf Mehrarbeit (PRAM) für Vollzeitmitarbeiter*innen: Möglichkeit auf 38 Wochenstunden zu erhöhen mit Gehaltsplus von 2,7 %
  • Ein wertschätzendes kollegiales Betriebsklima
  • Abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet
  • Anstellung und umfassende Einschulung vor Projekteröffnung in Maria Elend in den Standorten des Caritas: Team Lebensgestaltung in 9330 Althofen und 9360 Friesach.

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und eine der  ausgeschriebenen Stellen Ihren Qualifikationen entspricht, dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung per E-Mail an Frau MMag.a Erna Petek: bewerbung-tlg@caritas-kaernten.at

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.

Kollektivvertrag

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung!

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.