Jobs mit Sinn

© Daniel Gollner

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen. Wir fühlen uns diesen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung. Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Mitarbeitende in fachspezifischer Ausbildung / Heimhilfen / Hilfskräfte m/w/d - Menschen mit Behinderung "Werkstatt Martin"

Ort: Friesach Region: Kärnten Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für den Bereich Menschen mit Behinderung suchen wir für unsere Werkstatt Martin des "Caritas: Team Lebensgestaltung" in 9360 Friesach ab sofort Mitarbeitende in fachspezifischer Ausbildung / Heimhilfen / Hilfskräfte.
Teilzeit, 30 Stunden/ Woche

Ihr Aufgabenbereich unter Anleitung umfasst:

• Begleitung unserer Klient*innen in der Alltags- und Basisversorgung
  • Mitwirkung bei der Erstellung, Umsetzung und Evaluation individueller, personenzentrierter Maßnahmen
  • Innovative Mitgestaltung bei Projekten

Ihr Profil:

• Freude und Verständnis im Umgang mit Menschen mit Behinderung
  • Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (bei Heimhilfen)
  • Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Loyalität
  • Führerschein B
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Caritas

Unser Angebot:

• Entlohnung nach dem Kollektivvertrag für karitative Einrichtungen der Katholischen Kirche in Österreich
    - für Mitarbeitende in fachspezifischer Ausbildung: ab € 2.050,10 brutto monatlich bei jeweils einem Beschäftigungsausmaß von 37 Wochenstunden, sowie Anrechnung von Vordienstzeiten gemäß KV + Erschwernis- und Gefahrenzulage + Sonn- und Feiertagszulage
    - für Heimhilfen: ab € 1.827,20 brutto monatlich bei jeweils einem Beschäftigungsausmaß von 37 Wochenstunden, sowie Anrechnung von Vordienstzeiten gemäß KV + Erschwernis- und Gefahrenzulage + Sonn- und Feiertagszulage
    - für Hilfskräfte: ab € 1.720,60 brutto monatlich bei jeweils einem Beschäftigungsausmaß von 37 Wochenstunden, sowie Anrechnung von Vordienstzeiten gemäß KV + Erschwernis- und Gefahrenzulage + Sonn- und Feiertagszulage
  • Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.)
  • Zwei weitere Urlaubstage nach dem zweiten Urlaubsjahr
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie drei Tage bezahlte Bildungsfreistellung pro Kalenderjahr
  • Persönliches Recht auf Mehrarbeit (PRAM) für Vollzeitmitarbeiter*innen: Möglichkeit auf 38 Wochenstunden zu erhöhen mit Gehaltsplus von 2,7 %
  • Ein wertschätzendes kollegiales Betriebsklima
  • Abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung per E-Mail an Frau MMag.a Erna Petek: bewerbung-tlg@caritas-kaernten.at

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.

Kollektivvertrag

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung!

berufundfamilie

Wir sind als familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert.

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.