Jobs mit Sinn

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen. Wir fühlen uns diesen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung. Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Gruppen- und Teamleiter*in - Haus Antonius

Ort: Treffen am Ossiacher See Region: Kärnten Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für das Haus Antonius in Treffen am Ossiacher See suchen wir ab sofort eine*n
Gruppen- und Teamleiter*in.
Vollzeit, 37 Stunden/ Woche

Ihr Aufgabenbereich:

• Organisatorische und fachliche Leitung der Wohngruppe
  • Leitung von Teamsitzungen, Supervisionen, Mitarbeiter*innen- und Anleitungsgesprächen
  • Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung
  • Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Bildungseinrichtungen, Eltern- und Angehörigenarbeit und Austausch mit dem Helfersystem

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe sowie erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel)
  • Selbstbewusstes Auftreten, Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst

Unser Angebot als familienfreundliche Arbeitgeberin:

• Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.)
  • Zwei weitere Urlaubstage nach dem zweiten Urlaubsjahr
  • Bis zu drei zusätzliche Urlaubstage für begünstigt behinderte Mitarbeiter*innen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie drei Tage bezahlte Bildungsfreistellung pro Jahr
  • Persönliches Recht auf Mehrarbeit (PRAM) für Vollzeitmitarbeiter*innen: Möglichkeit auf 38 Wochenstunden zu erhöhen mit Gehaltsplus von 2,7 %
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
  • Flexible Arbeitszeiten mit eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: office@hausantonius.at. Ansprechpartnerin: Fr. Mag. Sylvia Tarmann (Hausleitung).

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.

Kollektivvertrag

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung!

berufundfamilie

Wir sind als familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert.

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.