Jobs mit Sinn

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer MitarbeiterInnen.

Wir fühlen uns unseren MitarbeiterInnen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung.

Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer MitarbeiterInnen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

DGKP - Altenwohn- und Pflegeheim "Haus Elisabeth"

Ort: St. Andrä

Region: Kärnten

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche. Unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit, unterstützt die Caritas Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen.

Für unser Pflegeheim „Haus Elisabeth“ in 9433 St. Andrä/Lav. suchen wir ab Oktober

eine/n DGKP in Vollzeit
38 Stunden / Woche

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Ganzheitliche Betreuung in der Dauer- und Kurzzeitpflege
  • Aufgabenbereich nach GuKG

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als DGKP
  • Freude an der Arbeit mit alten Menschen
  • Eigenverantwortung, Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Selbständigkeit
  • Sehr gute Dokumentationskenntnisse
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Entlohnung nach dem Kollektivvertrag für karitative Einrichtungen der Katholischen Kirche in Österreich ab EUR 2.540 brutto monatlich auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung, sowie Anrechnung der Vordienstzeiten gemäß KV. Das Entgelt beinhaltet eine freiwillige Ergänzungszulage von EUR 94,20 brutto.
  • Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.) sowie ab 1.1.2020 zwei zusätzliche Urlaubstage
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen sowie drei Tage bezahlte Bildungsfreistellung pro Kalenderjahr
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit und professionelle interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen