Jobs mit Sinn

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer MitarbeiterInnen.

Wir fühlen uns unseren MitarbeiterInnen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung.

Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer MitarbeiterInnen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Zivildienst bei der Caritas Kärnten

Ort: Kärnten

Region: Kärnten

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche. Unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit, unterstützt die Caritas Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophe.

Erfahrungen sammeln in unseren Einsatzstellen

• Altenwohn- und Pflegeheime
  • Sozialberatung und Obdachloseneinrichtung
  • Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigung
  • carlas - Caritas Läden
  • Bereich Bauten/IT/Technik

• Grundvergütung laut ZDG (aktueller Stand 2019: 339,00)
  • Vergütung der Verpflegung
  • Mögliche Einsatzorte in Klagenfurt, Villach, Bad Eisenkappel, Eberstein, Maria Elend, Obervellach, Feldkirchen, Friesach, St. Andrä, Globasnitz

Deine Aufgaben
Als Zivildiener übernimmst du Hilfstätigkeiten im Rahmen deines Tätigkeitsfeldes und bist im Arbeitsablauf in deiner Einsatzstelle und im Team voll integriert. Diese Hilfstätigkeiten können zB sein: Hol- und Bringdienste, Mahlzeiten austeilen, soziale Aktivitäten mit den BewohnerInnen/KlientInnen, Instandhaltungsarbeiten, Gartenarbeiten.

Dein Profil
Du möchtest während deines Zivildienstes Erfahrungen im sozialen Bereich gewinnen und Menschen zur Seite stehen, die sich in unterschiedlichen Notsituationen befinden? Dann bist du bei der Caritas richtig und kannst wichtige Qualifikationen und Erfahrungen für Dich und dein späteres Berufsleben bei uns sammeln.

Turnusse

• jeweils der 1. - April, August, Dezember 2019

Auskünfte und Anmeldung
Mag.a Verena Christina Petzner, 0664/806 488 126, zivildienst(at)caritas-kaernten.at