Jobs mit Sinn

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer MitarbeiterInnen.

Wir fühlen uns unseren MitarbeiterInnen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung.

Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer MitarbeiterInnen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

DGKP - Altenwohn- und Pflegeheim "Franziskusheim"

Ort: Klagenfurt

Region: Kärnten

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für unser Franziskusheim in 9020 Klagenfurt suchen wir ab Oktober eine/n DGKP in Teilzeit.
30 Stunden/Woche.

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Ganzheitliche Betreuung in der Dauer- und Kurzzeitpflege
  • Aufgabenbereich nach dem GuKG

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als DGKP
  • Freude an der Arbeit mit alten Menschen
  • Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Dokumentationskenntnisse
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Loyalität
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Selbständigkeit
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Entlohnung nach dem Kollektivvertrag für karitative Einrichtungen der Katholischen Kirche in Österreich ab EUR 2.543,40 brutto monatlich sowie Anrechnung der Vordienstzeiten gemäß KV bei einem Beschäftigungsausmaß von 38 Wochenstunden. Das Entgelt beinhaltet eine freiwillige Ergänzungszulage von EUR 97,00 brutto.
  • Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.) sowie ab 1.1.2020 zwei zusätzliche Urlaubstage
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie drei Tage bezahlte Bildungsfreistellung pro Kalenderjahr
  • Umfassende Einschulung
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen