Jobs mit Sinn

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer MitarbeiterInnen.

Wir fühlen uns unseren MitarbeiterInnen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung.

Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer MitarbeiterInnen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Freie Stellen

Leiter*in und gruppenführende*n Kindergartenpädagog*in - Pfarrkindergarten Himmelberg

Ort: Himmelberg

Region: Kärnten

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für die Pfarre Himmelberg suchen wir ab 15. Juli 2021 für den Pfarrkindergarten Himmelberg eine*n Leiter*in und gruppenführende*n Kindergartenpädagog*in
Vollzeit 40h/ Woche

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Führung des zweigruppigen Kindergartens
  • Bildung und Beaufsichtigung nach den K – KBBG
  • Mitarbeit bei Aktivitäten der Pfarre und der Caritas

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung für Kindergartenpädagog*innen, 2 Jahre Berufserfahrung und abgeschlossene Leiter*innen-Ausbildung
  • EDV-Kenntnisse
  • Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten, Kolleg*innen, Kindern und Erziehungsberechtigten sowie externen Kooperationspartner*innenn
  • Team- und Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit, Reflexionskompetenz
  • Kooperatives Verhalten und aktive Förderung eines guten Betriebsklimas
  • Einhaltung der Umgangsformen, die die Achtung der menschlichen Würde ausdrücken
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Motivation der Mitarbeiter*innen zur Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft, sich als kirchliche Mitarbeiter*in im Erziehungsdienst zu sehen
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Konfession

Wir bieten:

• Gute Unterstützung in der Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Möglichkeit zur Mitarbeit in Ideenwerkstätten zur gemeinsamen Weiterentwicklung
  • Eine eigens erarbeitete Dokumentation für die pädagogische Planung
  • Entlohnung nach Besoldungsschema zur Besoldungsordnung der kirchlichen Kinderbetreuungseinrichtungen: Basis Vollzeit: Mindestentlohnung: 2.333,85 € Brutto, zuzüglich Zulage für Leiter*innen

Träger des Kindergartens: die Pfarre Himmelberg: Pfarrer Geistl. Rat Reinhold Berger

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf inkl. Angabe der Konfession, Foto, Zeugnisse, etc…) bitte ab sofort bis 31.01.2021 an: Caritas Kärnten, Bereich Kinder und Jugend, z H: Fr. Mag.a. Birgit Gesierich , Adolf-Kolping-Gasse 6/2, 9020 Klagenfurt a. W., bewerbung-kuj(at)caritas-kaernten.at

kununu Gütesiegel

Wir sind stolzer Träger des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe MitarbeiterInnen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit MitarbeiterInnen und BewerberInnen.