Jobs mit Sinn

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer MitarbeiterInnen.

Wir fühlen uns unseren MitarbeiterInnen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung.

Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer MitarbeiterInnen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Kindergartenpädagog*in - Pfarrkindergarten St. Peter

Ort: St. Georgen/Längsee

Region: Kärnten

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für die Pfarre St. Peter/ Taggenbrunn suchen wir ab Jänner 2021 im Pfarrkindergarten St. Peter/ Taggenbrunn eine/n
Kindergartenpädagog*in
Teilzeit, 33 Stunden/Woche
(Mo+Mi: 7:30-13:00 Uhr, Di+Do: 7:30-16:30 Uhr, Fr: 7:00-12:00 Uhr)

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Führung einer Kindergartengruppe
  • Bildung und Beaufsichtigung nach den K – KBBG
  • Berücksichtigung kindlicher Individualität und Bedürfnisse
  • Umsetzung des Bundesbildungsrahmenplans und des religionspädagogischen Rahmenplans
  • Schriftliche Dokumentation der Planung und Beobachtung und Reflexion im Rahmen der Bildungs- und Erziehungsarbeit

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung für Kindergartenpädagogen*innen
  • Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten, KollegInnen, Kindern und Erziehungsberechtigten sowie externen Kooperationspartnern
  • Team- und Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit, Reflexionskompetenz und kooperatives Verhalten sowie die aktive Förderung eines guten Betriebsklimas
  • Einhaltung der Umgangsformen, die die Achtung der menschlichen Würde ausdrücken
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Bereitschaft, sich als kirchliche Mitarbeiterin/kirchlicher Mitarbeiter im Erziehungsdienst zu sehen und Zugehörigkeit zu einer christlichen Konfession

Wir bieten:

• Gute Unterstützung in der Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Eine eigens erarbeitete Dokumentation für die pädagogische Planung
  • Entlohnung nach dem Besoldungsschema zur Besoldungsordnung der kirchlichen Kinderbetreuungseinrichtungen. Das Mindestentgelt für die Stelle als KindergartenpädagogIn beträgt Brutto 2.333,85 € pro Monat auf der Basis einer Vollzeitbeschäftigung.

Träger des Kindergartens ist die Pfarre St. Peter/ Taggenbrunn: Stiftspfarrer Kons. Rat DDr. Christian Stromberger

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung als pdf - Datei (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf inkl. Angabe der Konfession, Foto, Zeugnisse, etc…) bitte so schnell als möglich an: Caritas Kärnten, Bereich Kinder und Jugend, z H: Fr. Mag.a Birgit Gesierich, Adolf-Kolping-Gasse 6/2, 9020 Klagenfurt a. W., bewerbung-kuj(at)caritas-kaernten.at

kununu Gütesiegel

Wir sind stolzer Träger des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe MitarbeiterInnen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit MitarbeiterInnen und BewerberInnen.