Zukunftsfit mit der Pflegeausbildung mit Matura

Mit dem Schuljahr 2020/21 ist ein innovativer Schulversuch an unserer HLW in Klagenfurt geplant. Interessierte melden sich am besten schon jetzt!

TelefonSeelsorge sucht freiwillige MitarbeiterInnen

66 freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich zurzeit bei der TelefonSeelsorge Kärnten: Die Beratungsstelle ist unter der kostenlosen Nummer 142 rund um die Uhr anonym Ansprechpartnerin für Menschen in Krisen. Das Team will wachsen. Anfang März startet ein kostenfreier, berufsbegleitender Ausbildungskurs.

Weltenbummeln bewegt – uns und andere

Die Schulgemeinschaft unserer HLW lädt am 27. Februar zu einem Vortrag über soziales Engagement in den Vortragssaal der Caritas in Klagenfurt ein.

Kostenlose Rechtstipps für Seniorinnen und Senioren

Um die persönliche Vorsorge geht es bei unserer Vortragsreihe in Kooperation mit der Rechtsanwaltskammer Kärnten. Bitte um Voranmeldung.

Anleitung zur gesunden Pflege

In drei Modulen erhalten Angehörige in Villach wertvolle Tipps, wie sie die häusliche Pflege gut meistern können, ohne dabei gesundheitlich Schaden zu nehmen.