Miteinander reden im Begegnungsraum

Karlheinz Weidinger, Leiter unserer Männerberatung, lädt interessierte Männer an sieben Freitagen im Herbst herzlich zu Gespräch und Austausch über Männerthemen, wie das „Vater sein“, Gewalterfahrungen oder das Männlichkeitskonzept, in die Klagenfurter Beratungsstelle ein, um herauszufinden wie die aktuellen Herausforderungen bewältigt werden können.

Mit Jugendlichen den Alltag meistern

Die Pubertät bringt oft stürmische Zeiten für Eltern und Kinder. Unser zweiteiliges Seminar in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk gibt Anfang Oktober in Klagenfurt und im November in Villach-Landskron praktische Antworten auf alltägliche und herausfordernde Erziehungssituationen. Bitte gleich anmelden!

Schultüten für Kinder unserer Lerncafés in Villach

Im Rahmen des Infineon Bildungsfonds unterstützt Infineon Technologies Austria AG seit Jänner 2020 unser Lerncafé in der Brauhausgasse in Villach. Zum Schulstart überreichte Oliver Heinrich, Finanzvorstand Infineon Austria, den 70 Kindern und Jugendlichen Schultüten mit Füllfeder, Geodreieck und weiteren Hilfsmitteln für den neuen Schulalltag.

Freude über Babyelefanten

Mondi Frantschach sponserte unserem „Lerncafé Mondi“ in St. Gertraud im Lavanttal einen Babyelefanten aus Holz. Er soll den Mindestabstand von einem Meter verdeutlichen und die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit der Corona-Pandemie sensibilisieren.

Unsere Schule als „Bereicherung für die Bildungswelt Maximilian Schell“

Mit einem coronabedingt kleinen Dankesfest für alle Unterstützer*innen feierte die Schule für Sozialberufe ihren Umzug nach Wolfsberg und erntete dabei für ihr Wirken Lob und Anerkennung. Mehr als 200 Schüler*innen und Studierende erhalten am neuen Standort eine qualifizierte Ausbildung und das Rüstzeug für eine Tätigkeit in der Sozialbetreuung und Pflege.