Inklusive Sommertage voller Freude und Spaß

In Zusammenarbeit mit der „jungenKirche“ veranstaltete die Caritas Kärnten für acht Kinder mit und ohne Behinderung unvergessliche Sommertage. Neben einem spannenden und unterhaltsamen Sommerprogramm befasste man sich auch mit Themen, die unser Leben aktuell prägen.

Große Freude über wunderbare Sommermomente

Verbringen wir unseren Sommer heuer in „Teil-Land“: so lautete unsere Einladung vor zwei Wochen. Das Ziel: 500 Familien, die es schon vor oder seit Corona schwer hatten und große Sorgen plagen, schöne Sommermomente zu schenken.

Wenn Glocken gegen den Hunger läuten

Einer von neun Menschen leidet weltweit laut Angaben der FAO an chronischem Hunger. Durch die Corona-Pandemie könnte diese Zahl erneut – um bis zu 132 Millionen Menschen – anwachsen. Die Caritas Kärnten hat deshalb heute zum solidarischen Glockenläuten eingeladen. Um auf den Hunger in der Welt aufmerksam zu machen, wurden zur Sterbestunde Jesu – um 15 Uhr – die Glocken der katholischen Kirchen des Landes fünf Minuten geläutet.

„Wenn mich die Wut im Griff hat, ist es Zeit zu handeln“

Mehr Konflikte und Streitigkeiten in den eigenen vier Wänden: Die Corona-Pandemie setzt Paaren zu. Ursula Luschnig, unsere „Menschen in Krisen“-Bereichsleiterin, gibt Tipps zum richtigen Verhalten im Streitfall. Lesen Sie hier auch, wie man den eigenen Ängsten und Sorgen begegnen kann.

Die Kleinen als Künstler*innen ganz groß

Der Pfarrkindergarten Winklern feierte sein 25-Jahr-Jubiläum mit einer eindrucksvollen Foto-Ausstellung im Mautturm. Im Wahrzeichen der Marktgemeinde präsentierten sich aber auch die Buben und Mädchen der Bildungseinrichtung mit bunten selbst gemalten Portraits, die großen Anklang fanden.