Klagenfurt als Ziel: Wallfahrt der Caritas Altenwohn- und Pflegeheime

Heuer pilgerten die Bewohnerinnen und Bewohner der neun Caritas Altenwohn- und Pflegeheime zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am 17. September in die Pfarrkirche St. Hemma in Klagenfurt.

Aufrunder bewirken Wunder – Erfolgreiche Aktion feiert 2. Geburtstag

Seit September 2013 spenden KundInnen der REWE International AG mit den Worten „Aufrunden, bitte“ an allen Kassen von BILLA, MERKUR, BIPA und PENNY an Projekte der Caritas und unterstützen direkt österreichweit Menschen in Not. Seit April 2015 können KundInnen auch in allen LIBRO Filialen mit ein paar Cent Großes bewirken.

1. Lauf ohne Grenzen

Alle hatten Spaß am Laufem beim ersten Lauf ohne Grenzen den Caritas Team. Lebensgestaltung - Werkstatt Florian und CUDV ČRNA NA KOROŠKEM in Globasnitz organisierten.

DANKE! Spendenaufruf der Posojilnica Banken

Wir sagen ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an die Posojilnica Banken für ihren spontanen Spendenaufruf bei ihren Kunden.

Unter dem Motto „Helfen ist menschlich“ appellieren Sie in Ihren 20 Bankfilialen an die Solidarität und Hilfsbereitschaft.

Mehr unter www.zvezabank.com

Jahresanfangsgottesdienst des Kindergartenreferats

Jedes Jahr Anfang September starten alle Kindertagesstätten, Kindergärten, Horte und Lerncafes mit einem gemeinsamen Gottesdienst ins neue Arbeitsjahr! In diesem Jahr fand die Jahresanfangsmesse in der Stadtpfarrkirche St. Theresia in Klagenfurt statt. Zelebriert wurde sie von Caritasdirektor Dr. Josef Marketz und Mag. Johannes Pichler.

Von unseren 95 Betrieben nahmen 450 MitarbeiterInnen unter der Leitung von Fr. Mag.a (FH) Elisabeth Mattitsch...