News

1,6 Tonnen Lebensmittel für Menschen in Not

Schöner Erfolg der „Aktion Kilo gegen Armut“: Unsere youngCaritas dankt allen teilnehmenden Schulen und Jugendzentren für die großartige Unterstützung ihrer Sammelaktion in einem herausfordernden Jahr.

Weiter

Lerncafé Yellow: fürs Leben lernen und Spaß haben

Die Crowe SOT – ein renommiertes Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen mit Sitz in Klagenfurt und Wien – ermöglicht uns die Eröffnung des Lerncafés Yellow in Klagenfurt/Welzenegg. Hier erhalten benachteiligte Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und 15 Jahren eine kostenlose Nachmittags- und Lernbetreuung. Für den Betrieb werden noch freiwillige Lernhelfer*innen gesucht.

Weiter

So vielfältig und bunt kann Hilfe sein

Schenken mit Sinn: Wer Produkte aus unserem Onlineshop kauft, erfreut nicht nur die Beschenkten, sondern hilft gleichzeitig Menschen in Not.

Weiter

Haussammlung für Menschen in Not

Jeder Euro = Hilfe gegen Armut: In der Pfarre Spittal an der Drau sind wieder engagierte Freiwillige von Haus zu Haus unterwegs. Sie bitten im Rahmen der Elisabethsammlung für sozial benachteiligte Menschen in Kärnten um Spenden.

Weiter

Jeder Euro = Hilfe gegen Armut

Weil die Corona-Krise die Not in Kärnten verschärft, will die Caritas 1.000 Einkaufswägen für armutsbetroffene Familien mit dem Nötigsten füllen. Unser Direktor Ernst Sandriesser appelliert an die Kärntnerinnen und Kärntner, Zusammenhalt und Solidarität zu leben: „Aus der Corona-Krise darf keine soziale werden! Unterstützen wir Menschen, die um ihre Existenz fürchten!“ Schon 40 Euro reichen, um einer Familie in Not ein volles Einkaufswagerl zu...

Weiter