Schultaschen, Hefte & Co gesucht

Um Familien in Not zum Schulstart unter die Arme greifen zu können, bitten wir um neue und neuwertige Schulartikel aller Art. Schon jetzt danke für Ihre Sachspende!

Wenige Wochen noch, dann beginnt wieder die Schule und für viele Familien in Not das Bangen, ob sie ihre Kinder mit den nötigen Materialien für den Unterricht ausstatten können. Für Familien, die schon unterm Jahr nur schwer über die Runden kommen, ist die Anschaffung von Schulartikeln oft eine Herausforderung. Häufig ist nicht nur ein Schulkind zu versorgen. Gerade zum Schulbeginn wenden sich deshalb Familien um Hilfe an unsere Sozialberatung.

Um in unseren „carlas“ (Caritas-Läden) ein großes Sortiment an Schulsachen anbieten zu können, sammeln wir jetzt Schulartikel aller Art, also Hefte, Stifte, Schultaschen und viel mehr. Wir bitten Unternehmen und Privatpersonen um ihre neuen und neuwertigen Sachspenden! Sie können während der Öffnungszeiten in unseren „carlas“ in Klagenfurt und Villach abgegeben werden. Nähere Informationen erteilt Caritas-Mitarbeiterin Alexandra Wagner unter der Telefonnummer 0463/55 5 60-58.

Erste großzügige Spenden eingetroffen

Die Klagenfurter Bücherei Hermagoras (Mohorjeva družba v Celovcu - Hermagoras Verein), die Unternehmen Paper & Style in St. Jakob i. Rosental,  „A. Hausmann GmbH“ und „Metro“ in Klagenfurt sowie „Besold Buch & Papier“ in St. Veit an der Glan und "BRESCHAN Buch-Papier-Spiel" in Feldkirchen, als auch Thalia Villach Hauptplatz sind bereits mit gutem Beispiel vorangegangen und haben zahlreiche Schultaschen und diverse Schulartikel für unsere Schulstartaktion gespendet. Diese kommen Kärntner Familien in Not zu Gute. Wir sagen herzlichen Dank!

Schultaschen, Hefte & Co gesucht

A. Hausmann GmbH