Eine Beraterin mit Mundschutz sitzt den Coronaabstand einhaltend vor einer Hilfesuchenden. Auf dem Tisch an der Wand steht eine Flasche Desinfektionsmittel und Taschentücher bereit.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bei Beratungen und Psychotherapie

Sie haben Sorgen, Ängste oder brauchen Rat und Unterstützung? Unsere Berater*innen bleiben selbstverständlich auch in dieser herausfordernden Zeit für Sie da. Wir bitten Sie jedoch sich an folgende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu halten.

• Sie dürfen die Beratungsstellen nur mit Mund-Nasen-Schutz-Maske betreten!
  • Bitte kommen Sie pünktlich zum vereinbarten Termin, damit es im Wartebereich zu keiner Ansammlung von Personen kommt.
  • Nach dem Betreten der Beratungsstellen bitte die Hände desinfizieren!
  • Es ist immer ein Schutzabstand von mindestens 2 Metern einzuhalten!
  • Klient*innen mit akuten Symptomen und Klient*innen, die mit einer bestätigten oder wahrscheinlich am Corona-Virus erkrankten Person Kontakt hatten, dürfen die Beratungsstelle nicht betreten!

Selbstverständlich gelten auch für unsere Einrichtung beziehungsweise unsere Mitarbeiter*innen entsprechende Hygieneregeln, beispielsweise regelmäßige Desinfektion der Arbeitsplätze.