© freepik.com

Schenken Sie schöne Sommermomente!

Wenn am Ende des Monats nicht mehr drin ist als ein Toastbrot mit Butter zur Jause, dann ist an einen Ausflug gar nicht zu denken. Damit auch armutsbetroffene Menschen Sommerfreude erleben können, gibt es unsere Aktion „Sommer in Teil-Land“ mit der Kärntner Krone. Unterstützen Sie diese mit Bade-, Kino-Gutscheinen & Co, denn die tun ganz viel Gutes.

Gemeinsam mit der Kärntner Krone haben wir die Aktion „Sommer in Teil-Land“ gestartet und die Leser*innen mit gespendeten Gutscheinen schon ganz viel Freude bereitet: „Oh wow, ist das jetzt wirklich gratis? Danke, das ist so toll! Mein Sohn wollte immer schon die Schlangen im Reptilienzoo Happ sehen, und ich musste ihn immer vertrösten!", sagte letztens eine Mama. Deshalb war sie natürlich nicht in unserer Sozialberatung. Überhaupt kommt niemand wegen Eintritten ins Freibad oder sonstigen Freizeitangeboten zur Hilfsorganisation. Da geht es um ganz Anderes. Dass die Miete nicht mehr bezahlt werden kann oder gegen Ende des Monats nicht mehr drin ist als ein Toastbrot mit Butter zur Jause.

„Wenn von Armut die Rede ist, geht es aber ganz auch oft um Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Wer die Miete nicht zahlen kann, der/dem ist Kino, ein Familienausflug oder Restaurantbesuch völlig fremd“, wissen unsere Berater*innen. Sie möchten Familien, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen, unbeschwerte, schöne Momente schenken und bitten die Krone-Leser*innen um Unterstützung: Überlegen Sie, was Ihnen selbst besonders guttut – ein Ausflug mit der ganzen Familie, ein Abendessen mit dem*der Partner*in, ein Frisörbesuch, ein Eintritt ins Schwimmbad – und kaufen Sie einen Gutschein. Mit dem Kauf von regionalen Gutscheinen unterstützen Sie auch Wirtschaftsbetriebe in der Umgebung.

Bitte schicken Sie die Gutscheine per Post an die Caritas Kärnten, Sommer in Teil-Land, Sandwirtgasse 2, 9010 Klagenfurt. Wir verteilen sie dann während des Sommers über unsere fünf Beratungsstellen im Land gerne an jene, die es schwer haben.

Infos und Auskünfte: Telefon 0463/55 5 60 -11 000 oder E-Mail: teil-land@caritas-kaernten.at.

Oder spenden Sie gleich online. Alle eingelangte Spenden werden dann in Gutscheine von regionalen Händler*innen umgewandelt.