In die Berg‘ bin i gern

Flüchtlingsquartier Feldkirchen war sportlich unterwegs und den heimischen Sagen auf der Spur!

Das schöne Herbstwetter Anfang September nutzte eine Abordnung unserer Flüchtlings-Unterkunft in Feldkirchen für eine entspannte Wanderung. Initiiert hat den schönen Nachmittag unser langjähriger freiwilliger Helfer Josef Szarvas, der mit der Gruppe zum Toniloch und zum Kuchlbrunn bei Pollenitz in Feldkirchen wanderte. Dabei wurde den Wander*innen nicht nur die unmittelbare Umgebung nähergebracht, sie bekamen auch die Sage von der Kuchlbrunn Prinzessin zu hören, die weithin für ihre Schönheit bekannt war.

Und weil so ein Ausflug natürlich hungrig macht, gab es zum Abschluss noch eine köstliche Grillerei! Ein rundum gelungener Nachmittag also!