Mitglieder des „Club 41 Klagenfurt-Virunum“ mit magdas Geschäftsführer Salvatore Balsamo. © Club 41 Klagenfurt-Virunum

Ein Faschings Gschnas mit Sinn

Der „Club 41 Klagenfurt-Virunum“ spendete uns mehr als 5.000 Euro. Mit diesem Reinerlös seines Charity Faschings Gschnas werden zwei leidgeprüfte Alleinerzieher*innen unterstützt.

Gutes tun kann auch Spaß machen – und wie! Beim Charity Faschings Gschnas des „Club 41 Klagenfurt-Virunum“ tanzten am 17. Februar 2023 viele lustig verkleidete Närrinnen und Narren im magdas Lokal der Caritas laut, fröhlich und zur Musik von „Hello Again + DJ Berndl“ durch die Nacht. Es gab Gratis-Sekt und Krapfen, die der Club den Gästen spendierte, und zu Mitternacht eine Kostümprämierung, die bei den Frauen eine „Steinzeitlady“ á la Wilma Feuerstein und bei den Männern den „Aquaman“ siegen ließ.

Super Preise, schöner Reinerlös

Die Tombola brachte nicht nur attraktive Preise, sondern inklusive Eintrittskarten einen Reinerlös von 5.392,11 Euro. Das Geld spendete der „Club 41 Klagenfurt-Virunum“ an uns. Es kommt zwei Kärntner Alleinerzieher*innen zugute, die schwere Schicksalsschläge erfahren haben. Club 41-Präsident Klaus Sulzbacher freut sich, gezielt helfen zu können: „Wir sind ein Club ehemaliger Mitglieder von Round Table und Freunden und fühlen uns dem Bekenntnis von Round Table verbunden, dass jeder und jede Verpflichtungen gegenüber der Allgemeinheit hat. Für uns ist es selbstverständlich, Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen. So hoffen wir im konkreten Fall, einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation der beiden Alleinerzieher*innen leisten zu können.“

Ein doppeltes Dankeschön

Marion Auer-Fercher, unsere kaufmännische Geschäftsführerin, die mit einigen Mitarbeiter*innen den Fasching im magdas feierte, streut dem „Club 41 Klagenfurt-Virunum“ Blumen: „Ich danke ihm nicht nur für diese Top-Veranstaltung, die perfekt organisiert war, sondern auch für das Vertrauen in uns. Als Caritas können wir so wieder zwei Familien zur Seite stehen und helfen, die sich in finanzieller Not befinden.“