250 Mal geschenkter Spaß und Action pur

Die Kärnten Card stellt der Caritas Kärnten in Zeiten, in denen vielen Familien das Geld für das Leben(snotwendigste) fehlt, 250 Kärnten Card Saison Pakete kostenlos zur Verfügung. Sie ermöglicht so 150 Kindern und 100 Erwachsenen unbeschwerte Ausflüge und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Die Caritas dankt für die wertvolle Unterstützung, die es heuer zum vierten Mal in Folge gibt.

Die Teuerungswelle hat viele Familien arg erwischt. Viele müssen jeden Cent zweimal umdrehen und wenden sich in der Sorge um ihre Existenz um Hilfe an uns. Wir stehen ihnen nicht nur finanziell und beraterisch zur Seite, sondern können ihnen dank einer Spende der Kärnten Card auch heuer schöne Ausflüge mit viel Spaß und Action in Kärnten anbieten. Denn die Kärnten Card stellt der Hilfsorganisation 250 Kärnten Card Saison Pakete für Menschen in Not zur Verfügung. Anton Fasching als Geschäftsführer der Interessensgemeinschaft Kärnten Card Betriebe sagt: „Solidarisches Handeln ist für uns mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Darum unterstützen wir heuer zum vierten Mal in Folge und gerne die Caritas. Wir wünschen den 150 Kindern und 100 Erwachsenen, die damit in den Genuss unserer Kärnten Card Saison Pakete kommen, viele unbeschwerte Momente beim kostenlosen Besuch unserer über 100 Ausflugsziele.“

„Danke für glänzende Kinderaugen“

Wir unterstützen hilfesuchende Menschen finanziell und beraten sie bei existenziellen Fragen. Wir stehen ihnen aber auch bei seelischen Problemen zur Seite. Caritasdirektor Ernst Sandriesser dankt der Interessensgemeinschaft Kärnten Card Betriebe herzlich für Vertrauen und Unterstützung. Er weiß, dass die dramatisch steigenden Lebenserhaltungskosten immer mehr Menschen zu schaffen machen, besonders armutsbetroffenen. „Wir alle spüren die Teuerungen, aber armutsbetroffene Familien kämpfen um ihre Existenz. Es fehlt das Geld für das Lebensnotwendigste, wie Essen, Kleidung und Wohnung. Umso wertvoller ist es, dass sie wenigstens mit ihren Kindern schöne Ausflüge unternehmen, Sehenswürdigkeiten anschauen, Museen besuchen und in dieser Zeit hoffentlich den belastenden Alltag hinter sich lassen können. Ein herzliches Dankeschön der Kärnten Card, die mit ihrer Spende Kinderaugen zum Glänzen bringt.“