Alle Briefe sind vergeben - Danke an mehr als 640 Christkindln!

Es ist großartig, wie fleißig auch heuer die Kärntner Christkindln waren. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Wichtige Information für die Lerncafé-Christkindln

Unsere Lerncafés stellen mit dem 2. Lockdown ebenfalls - parallel zu den Schulen - auf E-Learning um. Wir bitten alle Spender*innen, die Geschenke nach Möglichkeit per Post zu senden oder ggf. erst mit der Öffnung der Einrichtungen (voraussichtlich am 7. Dezember 2020) vorbei zu bringen! Herzlichen Dank!

Das Christkind braucht Ihre Hilfe!

"Zu Weihnachten etwas Gutes tun" - unter diesem Motto steht auch heuer die Christkindlbriefaktion der Caritas mit der Kronen Zeitung. Greifen Sie dem Christkind unter die Arme und erfüllen Sie Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen mit Behinderung oder Menschen in Not einen Wunsch.

Gesucht werden engagierte Frauen und Männer, die einen Brief bestellen, das Geschenk einkaufen und an die jeweilige Einrichtung der Caritas schicken.

Und so funktioniert es:

• Sie rufen unsere Christkindl-Hotline an und suchen sich gemeinsam mit unseren Freiwilligen einen Wunsch aus.
  • Sie erhalten den Wunschbrief mit der Information, wo das gekaufte Päckchen hingeschickt werden soll per Post nach Hause.
  • Sie kaufen und verpacken das Geschenk und bringen so Weihnachtsfreude in unsere Einrichtungen.
DANKE, dass Sie dem Christkind auch heuer wieder unter die Arme greifen!

Weitere Möglichkeiten zu Helfen