Die Caritas als Arbeitgeberin

Tatkraft, Herzlichkeit und ein oft auch herausforderndes Eintreten für Benachteiligte – dafür stehen wir als Caritas. Wer bei uns mitarbeitet, bewirkt jeden Tag etwas Positives. Für den einzelnen und für die Gesellschaft. An über 100 Orten in Kärnten und mit unserer Auslandshilfe in vielen Ländern weltweit.

Arbeiten bei der Caritas macht Sinn. Und es macht Freude. Für andere und für sich selbst.

Berufe, die die Welt verändern

Job mit Sinn

Wir setzen uns als Caritas für Menschen ein, die Hilfe brauchen. Auch in Kärnten sind wir stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeiter*innen.

930

Mitarbeiter*innen

arbeiten in den Caritas-Einrichtungen

460

Mitarbeiter*innen

sind in der pfarrlichen Kinderbildung und -betreuung im Einsatz

31

Nationalitäten

machen uns zu einer multikulturellen und vielfältigen Gemeinschaft

Kollektivvertrag

Wir bieten die Sicherheit eines Kollektivvertrages. 

Ich gehe jeden Tag mit einem guten Gefühl nach Hause, weil ich weiß, dass ich mit meiner Arbeit etwas Sinnvolles gemacht habe.

Stephanie Bachler,
Onlinekommunikation

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.