Weihnachten in Teil-Land

Regionale Gutscheine online kaufen und helfen

Die Corona-Krise hat ihren dunklen Schleier über die ganze Welt gelegt. Viele Menschen haben ihre Arbeit verloren oder sind aufgrund von Kurzarbeit gezwungen, den Gürtel enger zu schnallen. Geschenke zu Weihnachten, ein schön geschmückter Weihnachtsbaum mit einem guten Essen oder ein Besuch der Liebsten während der Feiertage sind für ganz viele Menschen in Kärnten heuer leider nicht leistbar. Gemeinsam mit der Kärntner Krone wollen wir Familien mit finanziellen oder existenziellen Sorgen wunderbare Weihnachtsmomente schenken.

Helfen Sie mit! Kaufen Sie (online) Gutscheine bei lokalen Unternehmen in Kärnten und unterstützen Sie so auch die heimische Wirtschaft. Willkommen sind Gutscheine jeglicher Art – etwa für Lebensmittel, Winterkleidung, Schuhe, Baby- und Kleinkindnahrung, für den Friseur*innen- oder Kosmetiker*innen-Besuch, für Schulartikel oder Spielzeug, für ein Essen im Wirtshaus oder eine Nacht im Hotel.

Unterstützen wir jene, die es im Leben weniger gut haben und bereiten wir ihnen gemeinsam eine schöne Weihnachtszeit.

• Einer Familie ein gemeinsames Weihnachtsessen.

• Winterschuhe und -kleidung für Kinder, deren Eltern den Job verloren haben.

• Einen schön geschmückten Weihnachtsbaum für Familie in Not.

• Mit Drogeriegutscheinen, angenehme Stunden im Bad.

• Weihnachtsgeschenke für Kinder.

• Einer Alleinerzieher*in einen Friseur- oder Kosmetikgutschein.

Verteilung der Gutscheine

Die gespendeten Gutscheine werden, neben unserer üblichen Hilfe, von unseren Mitarbeiter*innen direkt an jene Menschen verteilt, die sich hilfesuchend an die Beratungsstellen in Klagenfurt, St. Veit an der Glan, Villach, Spittal an der Drau und Wolfsberg wenden.

Stärkung der Wirtschaft

Über den Kauf von regionalen Gutscheinen und die bewusste Unterstützung der regionalen Angebote/Produkte freuen sich nicht nur die Beschenkten, auch die Wirtschaftstreibenden profitieren davon.