Eine määnliche Hand mit Uhr am Handgelenkt reicht einer weiblichen Hand einen zehn Euro carla-Gutschein für Kinder, den diese bereits annimmt.

© Daniel Gollner

Kostenlose Kleidung & Hausrat

Sie wissen nicht wie Sie die Kleidung für sich und Ihre Kinder finanzieren sollen? Auch Teller & Co. sind noch rar in ihrem Haushalt und Sie haben nur ganz wenig Budget über? Über unser Gutscheinsystem und die carla Card erhalten Sie kostenlose bzw. stark reduzierte Kleidung in unseren carlas.

Der Wintermantel für Sie und Ihr(e) Kind(er) geht sich einfach nicht aus und auch das Geld für die dringend benötigte neue Hose ist nicht da. Für das Vorstellungsgespräch mangelt es an der passenden Kleidung oder die neue Ausstattung für den Schulbeginn reißt ein tiefes Loch in Ihr Budget. In der Küche kann man die Teller und Tassen auch nur mehr an einer Hand abzählen.

Wenn es Ihnen so oder so ähnlich geht, können Sie in unserer Sozialberatung Gutscheine für unsere carlas beantragen und damit kostenlos Bekleidung und Hausrat beziehen.