© S. Philipp

Die Sozialberatung in Klagenfurt informiert, berät und hilft Ihnen bei sozialen und finanziellen Notlagen sowie bei der Durchsetzung von gesetzlichen Ansprüchen.

Wie wir helfen: In einem Beratungsgespräch mit eineR SozialarbeiterIn wird Ihre aktuelle Lage erhoben, Einnahmen und Ausgaben werden gegenübergestellt. Bitte bringen Sie sämtliche Unterlagen zu Ihrem Beratungsgespräch mit. Auch die persönliche Hintergrundgeschichte hat große Bedeutung. Unsere MitarbeiterInnen unterliegen selbstverständlich der Verschwiegenheitspflicht. Wenn die eigenen Möglichkeiten (Verdienst, wirtschaftlicheres Haushalten etc.) bereits ausgeschöpft sind, werden staatliche Ansprüche besprochen (Arbeitslosengeld, Notstandshilfe etc.). In Ausnahmefällen können auch finanzielle Überbrückungshilfen ausbezahlt werden. Gutscheine für die carlas werden ebenso über die Sozialberatung ausgegeben.

Beratungszeiten:

Mittwoch, 5. Dezember

sozialberatung(at)caritas-kaernten.at

Weitere Angebote:

Es ist die Vorderansicht unsererTagestätte für Wohnungslose "Eggerheim" in der Kaufmanngasse 6 zu sehen.

Tagesstätte für Obdachlose

Sie sind wohnungslos? In unserer Tagesstätte helfen wir Ihnen bei der Wohnungssuche, der Regelung Ihrer Finanzen und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine Lösung. Vorübergehend bieten wir Ihnen auch eine Meldeadresse an, damit Sie wieder Fuß fassen können.

carlas

Schöne Gebrauchtwaren, professionelle Dienstleistungen und mehr warten auf Sie! Stöbern Sie in unserem breiten Angebot und lassen Sie sich zu einem Besuch bei uns verführen!