Systemerhalter*in von morgen werden

Für das kommende Schuljahr 2020/21 sind noch Plätze an unseren Schulen frei. Dafür sind unsere Schulbüros auch jetzt während der Krise besetzt. Gleich informieren & anmelden!

Schule Zuhause

Für die Lehrer*innen unserer Schulen ist es eine Selbstverständlichkeit, auch in Corona-Zeiten für ihre Schüler*innen täglich da zu sein und die SystemerhalterInnen von morgen mit Humor und notwendiger Flexibilität auf einen Beruf im Sozial- und Pflegewesen vorzubereiten. Alle Maßnahmen der Caritas Kärnten finden Sie hier.

Schulbildung

Unser Bildungsangebot ist geprägt von innovativen Ideen und abwechslungsreichen Lernformen, berufs- und bedarfsorientierter Vorbereitung für das breit gefächerte Berufsfeld Sozial- und Gesundheitsarbeit.

Helfen als Beruf

Schulbildung der Caritas Kärnten

Wenn jemand in einem Sozial- und Pflegeberuf Fuß fassen möchte, erfordert dies nicht nur soziales Engagement, ein gutes Herz und ein freundliches Gemüt. Die Arbeit verlangt auch eine fundierte Ausbildung und modernste Kenntnisse in den Bereichen. Unsere Schulen bieten landesweit eine qualifizierte Bildung.