Sustainable Employment

Mit dem gemeinnützigen Beschäftigungsprojekt „SUE-Sprungbrett“ bringen wir Menschen im Arbeitsfeld „carla“ wieder in Beschäftigung und unterstützen sie auf den Weg in den 1. Arbeitsmarkt. SUE steht hier für Sustainable Employment, was wiederum Nachhaltige Beschäftigung bedeutet.

Welche Stellen bieten wir an?

• Verkaufsmitarbeiter*in in unseren carla Shops
  • Mitarbeiter*in in unserem Sachspendenlager und der Logistik
  • Mitarbeiter*in in unserer Sachspendenannahme und Warensortierung

Wer kann am Projekt teilnehmen?

Menschen die aufgrund ihres Alters, ihrer körperlichen Belastbarkeit, aufgrund von Betreuungspflichten oder ähnliches kein Beschäftigungsverhältnis auf dem ersten Arbeitsmarkt finden.

Wie gestaltet sich das Projekt?

Die Projektteilnehmer*innen (sogenannte „Transitmitarbeiter*innen“) sind zeitlich befristet in vollversicherungspflichtigen Dienstverhältnissen mit einer kollektivvertraglich geregelten Entlohnung (SWÖ, TMA-B) angestellt. Die Anstellung selbst findet über unseren Kooperationspartner dem Gemeinnützigen Personalservice Kärnten (GPS) statt.

Als besonderer Mehrwert gilt die sozialpädagogische Begleitung während des gesamten Projektes.

Sie möchten Mitarbeiten?

Vermittelt werden die Arbeitsplätze direkt über das AMS Kärnten und die GPS Kärnten. Ausgewählte Personen werden anschließend zu einer Jobbörse oder zu einem Kennenlerngespräch eingeladen.

Kooperation & Finanzierung

Das Gemeinnützige Beschäftigungsprojekt SUE ist ein Kooperationsprojekt mit der GPS Kärnten GmbH und wird aus Mitteln des AMS Kärnten gefördert.